Die Band "The Goodmen of Swing" trägt nicht nur einen Namen, der doch stark an den berühmtesten Klarinettisten des Swing  - Benny Goodman - erinnert, sondern hat auch solche Songs in ihrem Repetoire, die man vom "King of Swing" kennt aber auch solche, die von anderen bekannten Klarinettisten der Swing-Ära bekannt sind.
Karl-Heinz "Charlie" Heim bringt uns diese Songs im Stil seines großen Vorbildes gekonnt zu Gehör. Für die rhythmische, wie auch solistische, Unterstützung sorgen der hier gut bekannte und stilsichere Pianist Harald Schwer und der beliebte wunderbar swingende Bassist Helm Siegle, sowie Reiner Oliva am Schlagzeug, der sich auch als guter Vokalist einbringt.
 
Aber als Highlight ist Vlada Vitali seit geraumer Zeit bei der Band und versteht es wunderbar einige wohlbekannte und gern gehörte Songs wunderbar und stilvoll votzutragen.

 

    15.05.2019   The Goodmen of Swing