28.02.2018         Remember
           Django Reinhardt & Coleman Hawkins

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        

 Klaus Bader (ts, voc), Peter Starkmann (g),
 Thilo Wagner (p), Dr. Andreas Streit (b), Werner Braun (dr)

 Diese Band hatte ihre Premiere am 14.12.2011 bei uns im "Bottich" und haben die zahlreichen Gäste begeistert. Das lag vor allem an dem uns bis dahin unbekannten Gitarristen Peter Starkmann, dessen Spielweise dem großen Vorbild nahezu gleichwertig war und damit voll und ganz überzeugte. Natürlich glänzte Klaus Bader mit seinem Tenorsax in der Rolle von Coleman Hawkins. Das war aber zu erwarten, denn er wurde ja bereits vor Jahren als "der schwäbische Coleman Hawkins" von den Jazzkritikern bezeichnet. Heute werden die "Rhythmiker" Thilo Wagner am Piano,
Dr. Andreas
Streit am Bass und Werner Braun am Schlagzeug ihren Anteil zum Erfolg beisteuern.
Nun sind wir gespannt, was uns diese versierten Musiker bieten werden. Sie können sicher sein, dass es wieder ein hervorragender Jazz-Abend wird.